ECA method

What is the ECA procedure?

ECA stands for Electro-Chemical Activation. disinfECT Products are electrochemically activated solutions that are manufactured using a specially designed system. Here, a mineral salt solution (saturated brine) is passed through special electrolysis cells. The NaCl (common salt) is converted into sodium hypochlorite (NaOCl) anolyte by electrolysis.

The chemical composition and the physical condition become thereby specifically influenced. It creates potent, efficient and widely used disinfECT Solutions .

To make it more stable and effective disinfECT Solutions, special electrolysis cells with high-tech membranes and an optimized manufacturing process (validated process flow) are required. disinfECT Solutions have highest purity

Advantages:

  • high activity against all types of microorganisms
  • Environmentally friendly and user-friendly
  • disintegrate after use back into the natural starting materials water & mineral salt
  • exclude resistance formations
  • very good skin compatibility, Dermatest VERY GOOD
  • NO dangerous ingredients
  • NO marking (Simplifies transport and storage)
  • NO hazardous or dangerous goods
  • NO protective measures are required when handling the product
  • NO special requirements for the disposal of leftovers
  • NO water hazard class
  • not flammable
  • high cost reductions

For permanent use of disinfECT Solutions will sustainably reduce biofilms.

Let us share the interesting and outstanding features of our disinfECT Advise products. We offer you diverse, effective and easy to implement Solutions for the different disinfection& Hygieneanforderungen in Ihrem Anwendungsbereich. Sie werden begeistert sein, wie einfach Handhabung und Umgang mit modern, highly effective and yet harmless to humans and animals disinfectants and procedures could be.

ECA-Verfahren

Was ist das ECA-Verfahren?

ECA steht für Elektro-Chemische Aktivierung. DESINFECT Produkte sind elektrochemisch aktivierte Lösungen, die mit Hilfe einer speziell entwickelten Anlage hergestellt werden. Hierbei wird eine Mineralsalz-Lösung (gesättigte Sole) durch spezielle Elektrolysezellen geleitet. Das NaCl (Kochsalz) wird durch die Elektrolyse in Natriumhypochlorit (NaOCl) – Anolyt – umgewandelt..

Die chemische Zusammensetzung und die physikalische Beschaffenheit werden dabei gezielt beeinflusst. Es entstehen potente, effiziente und breit einsetzbare DESINFECT Lösungen .

Zur Herstellung stabiler und effektiver DESINFECT Lösungen, sind spezielle Elektrolysezellen mit Hightech-Membranen und ein optimierter Herstellungsprozess (validierter Prozessablauf) erforderlich. DESINFECT Lösungen besitzen höchste Reinheit

Vorteile:

  • hohe Wirksamkeit gegen alle Arten von Mikroorganismen
  • umwelt- & benutzerfreundlich
  • zerfallen nach dem Einsatz wieder in die natürlichen Ausgangsstoffe Wasser & Mineralsalz
  • schließen Resistenzbildungen aus
  • sehr gute Hautverträglichkeit, Dermatest SEHR GUT
  • KEINE gefährlichen Inhaltsstoffe
  • KEINE Kennzeichnung (Vereinfacht Transport und Lagerung)
  • KEIN Gefahrstoff oder Gefahrgut
  • KEINE Schutzmaßnahmen beim Umgang mit dem Produkt erforderlich
  • KEINE speziellen Vorgaben für die Entsorgung von Resten
  • KEINE Wassergefährdungsklasse
  • nicht entflammbar
  • hohe Kostenreduzierungen

Bei dauerhaften Einsatz von DESINFECT Lösungen werden Biofilme nachhaltig reduziert.

Lassen Sie sich über die interessanten und herausragenden Eigenschaften unserer DESINFECT Produkte beraten. Wir bieten Ihnen vielfältige, wirkungsvolle und einfach umzusetzende Lösungen für die unterschiedlichen Desinfektions-& Hygieneanforderungen in Ihrem Anwendungsbereich. Sie werden begeistert sein, wie einfach Handhabung und Umgang mit modernen, hoch wirksamen und doch für Mensch und Tier ungefährlichen Desinfektionsmitteln und -verfahren sein können.