About DESINFECT

THEdisinfECTION

Effective water-based disinfection

Strong against microorganisms and viruses, low risk for users and the environment. For controlling germs on surfaces, in water and in the air.

Germs are a growing threat in different environments. It creates new foci of infection, while the germs are increasingly resistant and thus require more precautions. Although tremendous progress has been made in combating infection and improving the effectiveness of disinfectants, we are facing new challenges today. Most active chemical substances that manufacturers around the world offer for controlling bacteria cause skin and environmental damage and are not conducive to the health of the user and our environment.

Disinfection without unwanted side effects

Die meisten klassischen Produkte zur Desinfektion und Hygiene (z.B. quaternäre Ammonium-Verbindungen (QAV) oder Alkoholbasierte Produkte) enthalten meistens Wirkstoffe, die sich an bestimmten Andockstellen der Zellmembranen anlagern. Von dort aus beginnen sie, den Zellstoffwechsel zu blockieren sowie das Erbgut der Zelle anzugreifen und zu zerstören.

Many microorganisms such as bacteria have now found ways that the drug no longer finds docking. The expert speaks of a resistance effect (an example of multidrug-resistant bacteria, the methicillin-resistant Staphylococcus aureus (MRSA).) The more frequently the same disinfectants and their active ingredients are used, the greater the effect of resistance, which is why it is advisable to fight bacteria sustainably and permanently One such mechanism is the oxidative destruction of the cell membrane with suitable products Many of the conventional oxidizing products, such as ozone, chlorine gas, hydrogen peroxide, peroxide acetic acid, etc., have undesirable side effects leading to corrosion, embrittlement of They also have an aggressive effect on the skin, mucous membranes and respiratory tract of the user, and there is now a way to avoid these unwanted side effects.

Setzt man Produkte wie beispielsweise disinfECT Those produced by the path of electrochemical activation obtain antibacterially highly effective products which effectively damage and destroy the cell membrane of bacteria, spores, viruses and other microorganisms without showing the negative side effects.

disinfECT ist ein solches Desinfektionsmittel. Der große Vorteil dieses Produktes liegt darin, dass es trotz eines breiten Wirkungsspektrums gegenüber fast allen Mikroorganismen kein Gefährdungspotential für den Anwender aufweist. Aufgrund des breiten Wirkungsspektrums von disinfECT Products as well as ease of use is a use for various disinfection and hygiene applications in clinics and hospitals, medical practices & physiotherapies, senior care, schools & daycare, in the service industry, swimming pools, spas and saunas, in fitness centers and solariums, sports facilities, in vehicle decontamination (eg ambulances & ambulances, refrigeration & transport companies of the food industry), aircraft and many other areas possible.

Über DESINFECT

DIEDESINFECTION

Effektive Desinfektion auf Wasserbasis

Stark gegen Mikroorganismen und Viren, risikoarm für Anwender & Umwelt. Zur Bekämpfung von Keimen auf Oberflächen, in Wasser und in der Luft.

 

Keime sind in unterschiedlichen Umgebungen eine wachsende Bedrohung. Es entstehen neue Infektionsherde, während die Keime zunehmend resistenter werden und somit mehr Vorsichtsmaßnahmen erfordern. Obwohl enorme Fortschritte in der Bekämpfung von Infektionen erzielt und die Wirksamkeit der Desinfektionsmittel verbessert wurde, werden wir heute mit neuen Problemen konfrontiert. Die meisten aktiven chemischen Substanzen, die Hersteller weltweit für die Keimbekämpfung anbieten, bewirken Haut- & Umweltschäden, und sind nicht förderlich für die Gesundheit des Anwenders und unserer Umwelt.

Desinfektion ohne unerwünschte Nebeneffekte

Die meisten klassischen Produkte zur Desinfektion und Hygiene (z.B. quaternäre Ammonium-Verbindungen (QAV) oder Alkoholbasierte Produkte) enthalten meistens Wirkstoffe, die sich an bestimmten Andockstellen der Zellmembranen anlagern. Von dort aus beginnen sie, den Zellstoffwechsel zu blockieren sowie das Erbgut der Zelle anzugreifen und zu zerstören.

Viele Mikroorganismen wie z.B. Bakterien haben inzwischen Wege gefunden, dass der Wirkstoff keine Andockstellen mehr findet. Der Fachmann spricht hier von einem Resistenzeffekt (ein Beispiel für multiresistenten Keime; der methicillinresistente Staphylococcus aureus (MRSA). Dieser Resistenzeffekt verstärkt sich, je häufiger die gleichen Desinfektionsmittel und deren Wirkstoffe verwendet werden. Für eine nachhaltige und dauerhafte Bekämpfung von Bakterien empfiehlt es sich daher, Wirkstoffe mit einem anderen Wirkmechanismus einzusetzen. Ein solcher Mechanismus ist die oxidative Zerstörung der Zellmembran mit geeigneten Produkten. Viele der herkömmlichen, oxidierenden Produkte, wie Ozon, Chlorgas, Wasserstoffperoxid, Peroxidessigsäure, o.a., haben unerwünschte Nebeneffekte. Sie führen zu Korrosionen, Versprödungen von Werkstoffen und unerwünschten Verfärbungen. Auch wirken sie häufig aggressiv gegenüber Haut, Schleimhäute und Atemwege des Anwenders. Inzwischen gibt es einen Weg, diese unerwünschten Nebeneffekte zu vermeiden.

Setzt man Produkte wie beispielsweise DESINFECT ein, die auf dem Weg der elektrochemischen Aktivierung hergestellt werden, erhält man antibakteriell hochwirksame Produkte, die die Zellmembran von Bakterien, Sporen, Viren und anderen Mikroorganismen wirkungsvoll schädigen und zerstören, ohne die negativen Begleiterscheinungen zu zeigen.

DESINFECT ist ein solches Desinfektionsmittel. Der große Vorteil dieses Produktes liegt darin, dass es trotz eines breiten Wirkungsspektrums gegenüber fast allen Mikroorganismen kein Gefährdungspotential für den Anwender aufweist. Aufgrund des breiten Wirkungsspektrums von DESINFECT Produkten sowie der einfachen Handhabung ist eine Verwendung für verschiedene Desinfektions- und Hygieneanwendungen in Kliniken und Krankenhäuser, Arztpraxen & Physiotherapien, Seniorenpflegebereich, Schulen & Kindertageseinrichtungen, in der gewerblichen Dienstleistung, Schwimmbädern, Thermen und Saunen, in Fitness Centern und Solarien, Sporteinrichtungen, in Fahrzeugdekontamination (z.B. Rettungs- & Krankenfahrzeugen, Kühl- & Transportunternehmen der Nahrungsmittelindustrie), Flugzeugen und vielen anderen Bereichen möglich.