New

disinfECT | HAND & SKIN

Hygienic hand disinfection (according to EN 1500)

Without allergy risks

Conventional disinfectants generally use hazardous biocides or high-concentration alcohol. The use of alcohol in a hygienic hand disinfection leads to the leaching and dehydration of the skin and thereby allows bacterial infections, both in patients and practice staff. disinfECT | HAND & SKIN is pH-neutral, completely free of the above-mentioned additives and thus contributes to the prevention of allergies and bacterial infections of the hands.

In addition, sets disinfECT | HAND & SKIN do not release the typical smell of alcohol. Dry skin and inflamed nail beds are a thing of the past. The skin feels soft and well-groomed after using the product. Side effects and interactions, contraindications are unknown or not expected.

Labeling-free & without danger warnings

Due to its natural, non-toxic properties must disinfECT | HAND & SKIN - in contrast to the classic disinfectants - do not carry any hazard symbols that identify "dangerous substances". It therefore requires no special precautions for use, transportation, storage and disposal. disinfECT | Products are CLP Unlabeled.

Microbiological effectiveness according to the guidelines VAH / DGHM and tested according to EN 1500

disinfECT | HAND & SKIN has antimicrobial activity against all harmful microorganisms. Achieved within 60 seconds disinfECT | HAND & SKIN the required reduction of microorganisms. In contrast to alcohol-based disinfectants, which tend to evaporate too quickly, the slow evaporation of disinfECT HAND & SKIN its effectiveness. The microbiological efficacy has been extensively tested by several independent laboratories according to the latest European standards. The skin compatibility was certified as "very good / excellent" by Dermatest Münster.

Hygienische Händedesinfektion (gemäß EN 1500) für die Lebensmittelindustrie, in medizinischen Einrichtungen, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten.

product features
• Tested according to VAH guidelines
• Works bactericidal, yeasticidal, fungicidal
• Limited virucidal activity
• Effective against Listeria, Salmonella and EHEC
• Free from alcohols, aldehydes, phenols, solvents
• Very good skin compatibility - dermatologically tested VERY GOOD
• Skin-friendly pH
• Free from fragrances, colors, additives, and preservatives
• Antiallergen
• CLP Unlabeled

disinfECT | HAND & SKIN is a strong oxidant. Due to the large number of disinfectant dispensers available on the market, we are unable to test them for material resistance. There is an interaction with metals in the metering pumps. Risk of corrosion. Alle produktberührenden und produktführenden Bauteile sollten daher aus korrosionsbeständigen Metallen oder Kunststoff sein. Vor Gebrauch dosing to undergo an examination. Suitable for all water, chlorine and alkali resistant materialian.

We are happy to offer you Disinfectant dispenser with suitable dosing pumps.

Neuheiten

DESINFECT | HAND & SKIN

Hygienische Händedesinfektion (gemäß EN 1500)

Ohne Allergie-Risiken

Klassische Desinfektionsmittel verwenden in der Regel als Gefahrstoffe zu kennzeichnende Biozide oder Alkohol in hoher Konzentration. Die Verwendung von Alkohol in einer hygienischen Händedesinfektion führt zur Auslaugung und Austrocknung der Haut und ermöglicht dadurch bakterielle Infektionen, sowohl bei Patienten als auch Praxispersonal. DESINFECT | HAND & SKIN ist pH-neutral, vollständig frei von o.g. Zusatzstoffen und trägt so zur Vermeidung von Allergien und bakteriellen Infektionen der Hände bei.

Zudem setzt DESINFECT | HAND & SKIN nicht den für Alkohol typischen Geruch frei. Trockene Haut und entzündete Nagelbetten gehören der Vergangenheit an. Die Haut fühlt sich, nach Benutzung des Produktes weich und gepflegt an. Neben- und Wechselwirkungen, Gegenanzeigen sind nicht bekannt bzw. nicht zu erwarten.

Kennzeichnungsfrei & ohne Gefahrstoffwarnungen

Aufgrund seiner natürlichen, nichttoxischen Eigenschaften muss DESINFECT | HAND & SKIN – im Gegensatz zu den klassischen Desinfektionsmitteln – keine Gefahrensymbole tragen, die „gefährliche Substanzen“ kennzeichnen. Es erfordert deshalb auch keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen bei Anwendung, Transport, Lagerung und Entsorgung. DESINFECT | Produkte sind CLP- kennzeichnungsfrei.

Mikrobiologische Wirksamkeit nach den Richtlinien VAH/DGHM und geprüft gemäß EN 1500

DESINFECT | HAND & SKIN hat antimikrobielle Wirkung gegen alle schädlichen Mikroorganismen. Innerhalb von 60 Sekunden erzielt DESINFECT | HAND & SKIN die geforderte Reduktion der Mikroorganismen. Im Gegensatz zu Desinfektionsmitteln auf Alkoholbasis, die zu einer zu schnellen Verdunstung tendieren, garantiert das langsame Verdunsten von DESINFECT HAND & SKIN seine Wirksamkeit. Die mikrobiologische Wirksamkeit wurde von mehreren unabhängigen Laboratorien gemäß den neuesten europäischen Normen umfassend getestet. Die Hautverträglichkeit wurde mit „ sehr gut / excellent “ durch Dermatest Münster zertifiziert.

Hygienische Händedesinfektion (gemäß EN 1500) für die Lebensmittelindustrie,  in medizinischen Einrichtungen, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten.

Produkteigenschaften
• Geprüft nach den Richtlinien der VAH
• Wirkt bakterizid, levurozid, fungizid
• Begrenzte Viruzidie
• Wirksam gegenüber Listerien, Salmonellen und EHEC
• Frei von Alkoholen , Aldehyden, Phenolen, Lösemitteln
• Sehr gute Hautverträglichkeit – dermatologisch getestet SEHR GUT
• Hautfreundlicher pH-Wert
• Frei von Duft-, Farb-,Zusatz-, und Konservierungsstoffen
• Antiallergen
• CLP kennzeichnungsfrei

DESINFECT | HAND & SKIN ist ein starker Oxidant. Auf Grund der Vielzahl der im Markt erhältlichen Desinfektionsmittel-Spender, ist es uns nicht möglich diese auf Materialbeständigkeit zu prüfen. Es besteht eine Wechselwirkung mit Metallen in den Dosierpumpen. Korrosionsgefahr. Alle produktberührenden und produktführenden Bauteile sollten daher aus korrosionsbeständigen Metallen oder Kunststoff sein. Vor Gebrauch Dosierpumpen einer Prüfung unterziehen. Geeignet für alle wasser-, chlor- & alkalibeständigen Materialien.

Gerne bieten wir ihnen Desinfektionsmittel-Spender mit geeigneten Dosierpumpen.