disinfection products

PRODUCTS AS A PROBLEM SOLVENT

High effectiveness and no resistance effects - Powerful and versatile.

disinfECT Products are suitable for uncomplicated disinfection of all washable surfaces, eg of equipment and inventory, in hospitals, medical practices, old people's homes, schools and day-care centers. The main product features of disinfECT Products that have no resistance effects, such as when using products based on quaternary ammonium compounds (QACs) or standard biocides such as MIT / BIT, Bronopol, etc., and are effective against the so-called "multi-resistant microorganisms" (MRSA).

Im Bereich der Lebensmittel- & Getränkeherstellern, Lebensmittelverarbeitenden Betrieben und weiteren Bereichen sind disinfECT Products can therefore be used. Germicidal problems, eg on work and storage surfaces, in the cleaning of cutting devices and processing machines, as well as in equipment and filling equipment, or inadequate hygiene, very quickly leads to microbial transmissions in these areas and reduces their shelf life. The consequences of poor hygiene are, in addition to the health problems for humans, large quantities of contaminated food to be disposed of.

Auch für die Behandlung von Trink- & Prozesswasser-Anlagen sind disinfECT Products suitable and approved. Plants affected by Legionella or other germ species can be effectively, sustainably and without endangering the inhabitants, free from germs and biofilms and thus restored to a hygienically perfect condition.

disinfECT Produkte sind nicht kennzeichnungspflichtig. Handhabung, Lagerung und Transport, wie auch die Entsorgung von Produktresten und Gebinden sind daher einfach und ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen möglich.

Let us share the interesting and outstanding features of our disinfECT Advise products. We offer you diverse, effective and easy to implement Solutions for the different disinfection& Hygieneanforderungen in Ihrem Anwendungsbereich. Sie werden begeistert sein, wie einfach Handhabung und Umgang mit modern, highly effective and yet harmless to humans and animals disinfectants and procedures could be.

Upon request, we offer solutions for the design of an optimized cleaning and disinfection concept as well as the implementation of a strategy for infection and self-control. We look at every aspect and offer a wide range of support, from training, for example, to the hygiene routine, to design-related advice and assistance in selecting suitable materials, furnishings and consumables.

Desinfektionsprodukte

PRODUKTE ALS PROBLEMLÖSER

Hohe Wirksamkeit und keine Resistenzeffekte – Leistungsstark und vielseitig einsetzbar.

DESINFECT Produkte eignen sich zur unkomplizierten Desinfektion aller abwaschbarer Oberflächen, z.B. von Geräten und Inventar, in Krankenhäusern, Arztpraxen, Altenheimen, Schulen und Kindertageseinrichtungen. Zu den wesentlichen Produkteigenschaften von DESINFECT Produkten zählen, das sie keine Resistenzeffekte wie z.B. bei der Verwendung von Produkten auf Basis quaternärer Ammoniumverbindungen (QAV) oder Standard-Bioziden wie MIT / BIT, Bronopol o.a. bilden, und wirksam gegen die sog. „Multiresistene Keime“ (MRSA) sind.

Im Bereich der Lebensmittel- & Getränkeherstellern, Lebensmittelverarbeitenden Betrieben und weiteren Bereichen sind DESINFECT Produkte somit einsetzbar. Verkeimungsprobleme, z.B. auf Arbeits- und Ablageflächen, bei der Reinigung von Schneideeinrichtungen & Verarbeitungsmaschinen, sowie in Anlagen und Abfülleinrichtungen, oder unzureichende Hygiene, führt in diesen Bereichen sehr schnell zu Keimübertragungen auf die Lebensmittel und reduziert deren Haltbarkeit. Folgen mangelnder Hygiene sind, neben den gesundheitlichen Problemen für den Menschen, große Mengen an zu entsorgenden verdorbenen Lebensmitteln.

Auch für die Behandlung von Trink- & Prozesswasser-Anlagen sind DESINFECT Produkte geeignet und zugelassen. Von Legionellen oder anderen Keimarten befallene Anlagen können wirkungsvoll, nachhaltig und ohne Gefährdung der Bewohner, von Verkeimungen und Biofilmen befreit und so wieder in einen hygienisch einwandfreien Zustand versetzt werden.

DESINFECT Produkte sind nicht kennzeichnungspflichtig. Handhabung, Lagerung und Transport, wie auch die Entsorgung von Produktresten und Gebinden sind daher einfach und ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen möglich.

Lassen Sie sich über die interessanten und herausragenden Eigenschaften unserer DESINFECT Produkte beraten. Wir bieten Ihnen vielfältige, wirkungsvolle und einfach umzusetzende Lösungen für die unterschiedlichen Desinfektions-& Hygieneanforderungen in Ihrem Anwendungsbereich. Sie werden begeistert sein, wie einfach Handhabung und Umgang mit modernen, hoch wirksamen und doch für Mensch und Tier ungefährlichen Desinfektionsmitteln und -verfahren sein können.

Auf Wunsch, bieten wir Lösungen bei der Gestaltung eines optimierten Reinigungs- & Desinfektionskonzepts sowie der Einrichtung einer Strategie zur Infektions- und Selbstkontrolle. Wir betrachten jeden Aspekt und bieten eine breite Palette an Unterstützung von der Ausbildung z.B. der Hygieneroutine, über die Beratung rund um die Gestaltung bis hin zur Hilfe bei der Auswahl geeigneter Materialien, Einrichtungsgegenständen & Verbrauchsutensilien.