hand sanitizer

disinfECT | HAND & SKIN Hygienische Händedesinfektion

AND 1499 / EN 1500

Conventional disinfectants generally use hazardous biocides or alcohols in high concentration as hazardous substances. The use of alcohol in a hygienic hand disinfection leads to the leaching and dehydration of the skin and thereby allows bacterial infections, both in patients and practice staff.

disinfECT | HAND & SKIN is pH-neutral, completely free of the above-mentioned additives and thus contributes to the prevention of allergies and bacterial infections of the hands. Dry skin and inflamed nail beds are a thing of the past. The skin feels soft and well-groomed after using the product. Side effects and interactions, contraindications are unknown or not expected.

disinfECT | HAND & SKIN has antimicrobial activity against all harmful microorganisms. Achieved within 60 seconds disinfECT | HAND & SKIN the required reduction of microorganisms. In contrast to alcohol-based disinfectants, which tend to evaporate too quickly, the slow evaporation of disinfECT | HAND & SKIN its effectiveness. The microbiological efficacy has been extensively tested by several independent laboratories according to the latest European standards. The skin compatibility was with VERY GOOD / EXCELLENT certified by Dermatest Münster.

disinfECT | HAND & SKIN is a strong oxidant. Due to the large number of disinfectant dispensers available on the market, we are unable to test them for material resistance. There is an interaction with metals in the metering pumps. Risk of corrosion. Alle produktberührenden und produktführenden Bauteile sollten daher aus korrosionsbeständigen Metallen oder Kunststoff sein. Vor Gebrauch dosing to undergo an examination. Suitable for all water, chlorine and alkali resistant materialian.

We are happy to offer you Disinfectant dispenser with suitable dosing pumps.

     Item No. 100.102.05 DESINFECT HAND & SKIN 5 liter canister VE: 2 piece
     Item No. 100.102.01 DESINFECT HAND & SKIN 1000 ml EURO bottle PU: 8 piece Art.-No. 100.102.11 DESINFECT HAND & SKIN 1000 ml cartridge - SERIES I VE: 6 piece Art. 100.102.12 DESINFECT HAND & SKIN 1000 ml bag - SERIES II PU: 6 piece Art.-No. 100.102.04 DESINFECT HAND & SKIN 500 ml EURO bottle PU: 12 piece Art.-No. 100.102.06 DESINFECT HAND & SKIN 100 ml round bottle PU: 40 piece Art.-No. 100.102.66 DESINFECT HAND & SKIN 100 ml spray bottle PU: 40 piece Art.-No. 100.102.07 DESINFECT HAND & SKIN 50 ml round bottle VE: 100 piece

Händedesinfektion

DESINFECT | HAND & SKIN  Hygienische Händedesinfektion

EN 1499 / EN 1500

Klassische Desinfektionsmittel verwenden in der Regel als Gefahrstoffe zu kennzeichnende Biozide oder Alkohole in hoher Konzentration. Die Verwendung von Alkohol in einer hygienischen Händedesinfektion führt zur Auslaugung und Austrocknung der Haut und ermöglicht dadurch bakterielle Infektionen, sowohl bei Patienten als auch Praxispersonal.

DESINFEC| HAND & SKIN ist pH-neutral, vollständig frei von o.g. Zusatzstoffen und trägt so zur Vermeidung von Allergien und bakteriellen Infektionen der Hände bei. Trockene Haut und entzündete Nagelbetten gehören der Vergangenheit an. Die Haut fühlt sich, nach Benutzung des Produktes weich und gepflegt an. Neben- und Wechselwirkungen, Gegenanzeigen sind nicht bekannt bzw. nicht zu erwarten.

DESINFEC| HAND & SKIN hat antimikrobielle Wirkung gegen alle schädlichen Mikroorganismen. Innerhalb von 60 Sekunden erzielt DESINFEC| HAND & SKIN die geforderte Reduktion der Mikroorganismen. Im Gegensatz zu Desinfektionsmitteln auf Alkoholbasis, die zu einer zu schnellen Verdunstung tendieren, garantiert das langsame Verdunsten von DESINFECT | HAND & SKIN seine Wirksamkeit. Die mikrobiologische Wirksamkeit wurde von mehreren unabhängigen Laboratorien gemäß den neuesten europäischen Normen umfassend getestet. Die Hautverträglichkeit wurde mit SEHR GUT / EXCELLENT durch Dermatest Münster zertifiziert.

DESINFECT | HAND & SKIN ist ein starker Oxidant. Auf Grund der Vielzahl der im Markt erhältlichen Desinfektionsmittel-Spender, ist es uns nicht möglich diese auf Materialbeständigkeit zu prüfen. Es besteht eine Wechselwirkung mit Metallen in den Dosierpumpen. Korrosionsgefahr. Alle produktberührenden und produktführenden Bauteile sollten daher aus korrosionsbeständigen Metallen oder Kunststoff sein. Vor Gebrauch Dosierpumpen einer Prüfung unterziehen. Geeignet für alle wasser-, chlor- & alkalibeständigen Materialien.

Gerne bieten wir ihnen Desinfektionsmittel-Spender mit geeigneten Dosierpumpen.

     Art.-Nr. 100.102.05          DESINFECT HAND & SKIN                          5 Liter Kanister     VE:     2 Stück
     Art.-Nr. 100.102.01          DESINFECT HAND & SKIN            1000 ml EURO Flasche     VE:     8 Stück
     Art.-Nr. 100.102.11          DESINFECT HAND & SKIN  1000 ml Kartusche - SERIES I     VE:     6 Stück
     Art.-Nr. 100.102.12          DESINFECT HAND & SKIN        1000 ml Beutel - SERIES II    VE:    6 Stück
     Art.-Nr. 100.102.04          DESINFECT HAND & SKIN               500 ml EURO Flasche    VE:   12 Stück  
     Art.-Nr. 100.102.06          DESINFECT HAND & SKIN                   100 ml Rundflasche    VE:   40 Stück
     Art.-Nr. 100.102.66          DESINFECT HAND & SKIN                  100 ml Sprühflasche    VE:   40 Stück 
     Art.-Nr. 100.102.07          DESINFECT HAND & SKIN                     50 ml Rundflasche    VE: 100 Stück
Produktdatenblatt (PDB)   Sicherheitsdatenblatt (SDB)
DESINFECT_HAND&SKIN_2018_DE   SDB_DESINFECT_HAND & SKIN_DE/EN
DESINFECT_HAND&SKIN_2018_EN